Schäfer Karin - Hundekurse Val Müstair

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schäfer Karin

Team
Karin Schäfer

Tiere begleiten mich schon mein ganzes Leben, neben Pferden gilt meine ganz grosse Liebe den Hunden.Was liegt da näher, als die genialen Fähigkeiten, die zweifellos in der gigantischen Suchleistung unserer Hunde besteht, zu fördern. Hunde und Sucharbeit gehören für mich einfach zusammen. So kam ich über die (noch) PO Disziplin Suchhund zum Rettungshund.
Mich begeistern aber auch Sucharbeiten, die ohne grossen Aufwand in den Alltag integrierbar sind wie Schatzsuche und Geruchsdifferenzierung.

Kynologische Laufbahn

1985 kam mein erster Labi aus Showlinie zu uns.Gearbeitet habe ich mit ihm in den Sparten BH, SchH ( damals gab es noch kein BH2) und SH. Einsatzfähigkeit Geländesuche Redog. 1990 Übungsleiterin KV Diessenhofen, seit 1998 Ausbildungsverantwortliche Geländesuche der Regionalgruppe Ostschweiz Redog, Begutachterin, Einsatzleiterin und Gruppenleiterin Ausbildung Schweiz Geländesuche Redog. Welpengruppen-Gruppenleiterin, SKN Ausbildung und Jugend und Hund Brevet SKG. Spass Sport Übungsleiterin und Wettkampfbewerterkurs.

Bei Fragen wenden Sie sich direkt an Karin Schäfer Tel: 0041 78 775 34 13
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü