Homepage Team Alich Martina

Steckbrief Alich Martina

 
Mein erster, eigener Hund, die Leonberger Hündin Andra, hat bei mir die grosse Liebe zu Hunden geweckt.
Mit ihr fuhr ich seit 1990 rgelmässig ins Münstertal in die Erziehungs -und Plauschwochen bei Margrith Reupke und Esther With.
1997 kam dann Dinka eine Flat- Hündin dazu. Mit ihr arbeitete ich in den Sparten BH, SH, LawH und Redog Flächensuche.
Seit dem Jahr 2000 ergänze ich das Leiterteam der Münstertaler Hundekurse.
 
Ausbildung:
Verschiedene Fährtenkurse (Dorothee Schneider, Silvia Peter, Martin Burkhard)
Gruppenleiterkurs SKG 2006
Longierkurse, Mentalkurse bei Kyno- mental Schöftland
Regelmässige Weiterbildung in den Bereichen BH, Fährten
Übungsleiterin verschiedener Fährten-, BH-, Plauschgruppen
 
Prüfungen:
Mit Dinka BH 1 +2 / LawH 1-3 / Spez Medaille SH / Einsatzfähig FS
Mit Lasco BH 1-3 / LawH 1-3 / SH / HHB
Mit Onyx BH1/ LawH 1-3/ SH/WAH1
 
Meine Freude und Erfahrungen an der Arbeit mit Hunden gebe ich sehr gerne weiter.
Für mich gehören die Münstertaler Wochen einfach dazu. Eine Woche intensives dran bleiben an einem Thema und die Fortschritte eines jeden Hundes zu sehen; das macht Freude.