Allgemeine Vertragsbedingungen
Mit der Unterzeichnung der Kursanmeldung erklärt sich der/die Teilnehmer/in mit folgenden Bestimmungen einverstanden:
Ablauf der Anmeldung:
1.Anmeldeformular auf der Homepage ausfüllen und absenden
2. Die Kursleitung bestätigt die Anmeldung per Mail.
3. Nach Erhalt der Anmeldebestätigung durch die Kursleitung reserviert der Teilnehmer oder die Teilnehmerin das Hotelzimmer selbständig. Beim Hotel Crusch Alba melden, dass man TeilnehmerIn von Hundekurse Val Müstair ist.
4. Einen Monat vor Kursbeginn die Kurskosten überweisen.
Die Kurse werden vom
Hotel Crusch Alba, aus durchgeführt. Nicht im Hotel Crusch Alba logierende Teilnehmer/innen zahlen zusätzlich zum Kurs CHF 200.00 Das Hotel Crusch Alba gewährt der Kursleitung pro im HotelCrusch Alba logierende/r Teilnehmer/in einen Rabatt von 20% auf den Hotelpreis. Das entspricht den 200.00 CHF, die an die Teilnehmenden überwälzt werden. Davon ausgenommen sind Bewohner des Val Müstair.
Sollte ein/e Teilnehmer/in auf persönliche Nachfrage per Mail oder Telefon hin vom Hotel Crusch Alba die Auskunft erhalten, dass das Hotel bereits ausgebucht ist und daher eine andere Unterkunft gebucht werden muss, entfällt der vorgenannte Kursgeld-Aufpreis.
Grundsätzlich zugelassen zum Kurs sind Personen, die während der Kurswoche ein Hotel oder eine Ferienwohnung im Kanton Graubünden gebucht haben, sowie Einwohner des Val Müstair.
Läufige Hündinnen können nicht teilnehmen.
Die Kursleitung hat das Recht, den Kurs bei ungenügender Teilnehmerzahl bis 14 Tage vor Kursbeginn abzusagen, oder zwei Sparten zu einer Gruppe zusammen zu legen.Im Falle der Absage werden die Kurskosten vollumfänglich zurückerstattet .Es werden keine anderen Kosten aus der Stornierung eines Kurses übernommen. ( Annulation der Hotelreservation etc.)
Es kann sein, dass es kurzfristige Änderungen im Leiterteam geben kann.
Hotelreservationen sind durch den/die Teilnehmer/in direkt beim Hotel Crusch Alba vorzunehmen. Bitte nicht über eine Plattform buchen!
Es empfiehlt sich, eine Annulationsversicherung abzuschliessen.
Bei schriftlicher Kursabmeldung durch den/die Teilnehmer/in
– bis 30 Tage vor Kursbeginn wird das Kursgeld vollumfänglich zurückerstattet.
– bis 16 Tage vor Kursbeginn werden 50% der Kurskosten zurückerstattet.
– unter 16 Tagen wird kein Kursgeld zurückbezahlt .
– Wird ein/e Ersatzteilnehmer/in beigebracht, entfallen alle Stornierungskosten
Nimmt der/die Teilnehmer/in nicht am gesamten Kursprogramm teil, sind die Kurskosten trotzdem zu bezahlen.
Der/Die Kursteilnehmer/in bekennt sich zum Ethikkodex (siehe dort) und zur Sorgfaltspflicht im Umgang mit der Natur.
Er/Sie verpflichtet sich, Anweisungen des Hotels betreffend der Hunde einzuhalten.
Die Kursteilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Der Versicherungsschutz für den/die Teilnehmer/in, ebenso wie für den Hund (Tierhaltung, Unfallrisiko etc.) ist Sache des/der Teilnehmers/in; sowohl während den Übungsstunden, der übrigen Veranstaltungen im Rahmen des Kursesund der freien Zeit, trägt der Besitzer die alleinige Verantwortung für seinen Hund. Für durch den Hund oder sein Verhalten verursachte Schäden oder Kosten übernimmt die Kursleitung keine Verantwortung oder Haftung.
Ein Wegbedingen dieser AGBs oder Teilen davon bedarf der übereinstimmenden, schriftlichen Erklärung beider Vertragsparteien (Kursleitung und Teilnehmer/in)
Bei Streitigkeiten aus diesem Vertragsverhältnis anerkennen die Parteien den Gerichtsstand von Zürich
Es gilt schweizerisches Recht.