Homepage Team Erika Wüthrich

Steckbrief Erika Wüthrich

 

Im Jahr 2002 ist mein erster Hund Buddy, ein Golden-Retriever x bei mir eingezogen.

Mit ihm zusammen lernte ich die Hundesportwelt kennen.

Wir trainierten zusammen viele Jahre Agility, Obedience und Sanitätshund.

In dieser Zeit lernte ich durch meine Trainerin, mit der mich durch viele gemeinsame Trainings und Ausflüge eine schöne Freundschaft verband, den Nova Scotia Duck Tolling Retriever kennen.

Schnell war ich von dieser Rasse begeistert.

So kam im Jahr 2009 Tollerdame Ilanga zu uns.

Aus zwei eigenen Würfen bereichern Sanyu und Raija meine Familie.

Vor neun Jahren lernte ich zusammen mit meinen Tollern die Dummyarbeit kennen und lieben.

Neben der Dummyarbeit trainieren wir Agility und im Sommer Wasserarbeit.

Es ist schön zu sehen, wie die Hunde immer mit Begeisterung alle meine Ideen mitmachen.